Herzlich Willkommen bei Stephany Kahl Coaching & Seminare

Meine Vision ist es die Welt ein Stückchen glücklicher zum hinterlassen.

Ich bin die Expertin für dein Lebensglück

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung in der Krankenpflege und arbeitete bis 2001 in der bekannten anthroposophisch orientierten Klinik in Witten Herdecke.

Ich war damals sehr unsicher und habe dies mit meist mit ständigem lachen und uerbertriebenem Laut sein überspielt.

Auch habe ich meine Unsicherheit kompensiert, in dem im Aussen alles passen sollte.Damit meine ich, bei mir waren Designer Klamotten ein Muss, das Auto musste neu sein und ein Springpferd mit gutem Stammbaum was ich mir  dieser Zeit eigentlich gar nicht leisten konnte.

Wichtig fuer mich war, ich werde gesehen.Anerkennung von Aussen war mir damals sehr wichtig.

 

Du kannst vor deine Ängsten und negativen Gedanken nicht wegrennen.Ich weiss wovon ich spreche, ich bin 22 Mal umgezogen.

Als mein damaliger Freund und Ausland ging, kündigte ich ohne einen Plan.

Wir waren auf den Philippinen ,dann 6 Monate in  Schweden.

Dort trennten wir uns.

Nach der Trennung ging ich fuer knapp 3 Jahre nach Ibiza und was ich dort alles erlebt habe könnte Buecher füllen.

Erfüllt hat mich diese oberflächliche Leben allerdings irgendwann nicht mehr.Es war nicht echt.Ich fühlte mich häufig einsam obwohl viele Menschen um mich herum waren.

Und ich fasste einen Entschluss.

Obwohl ich Zweifel hatte, ich habe es einfach gemacht.

Ich zog nach Köln und besuchte eine Film Schauspielschule.Gedanken zu beschaeftigen.

Es war so, als hätte mir jemand die Scheuklappen abgenommen.

Und ich konnte mich zum  ersten Mal selbst wirklich sehen.

Aber das war nur der Anfang.

Das war der Startschuss fuer meine Persönlichkeitsentwicklung.Und die hatte nicht nur etwas mit meinen Gedanken zu tun, sondern mit Körper, Geist und Seele.

Anschliessend arbeitete ich als Schauspielerin fuer verschiedene Film und Fernsehprojekte.

Der grosse Erfolg blieb aus denn vor Castings hatte ich eher Angst statt mich darueber zu freuen.

2009 zog ich nach Berlin .Der grosse Erfolg kommt fortdachte ich mir.

Dort kam zwar hinzu das ich als Syncronsprecherin und Moderation Jobs bekam, aber ich spürte immer noch innere Blockaden.

Die Gedanken nicht gut genug zu sein, Ängste, Selbstzweifel und weitere destruktive Gedanken waren oft noch präsent.Nach der zweiten gescheiterten Beziehung und dem Tod eines geliebten Menschen zur gleichen Zeit  war mir klar, du musst nochmal etwas in dir verändern.

Mir wurde bewusst, wenn du dein Leben verändern willst, dann musst du deine Gedanken verändern!!!

Du musst durch den Schmerz gehen!!!

Du kannst nicht weglaufen, sie begleiten dich überall hin !!!

Ich habe sehr viel in mich investiert, eigene Coachings, Weiterbildungen Seminare besucht und unzählige Bücher gelesen.

Ich habe wie ich immer gerne sage, eine komplette Transformation gemacht.

Schicht fuer Schicht habe ich abgeschält um zu meinem Kern, zu meiner Seele, meiner echten Identität zu kommen.

Um zu erlernen wie ich jeden Tag liebevolle und wertvolle Gedanken denken kann, die mich pushend gross machen, anstatt klein yu halten un d schlecht zu reden.

Um zu erkennen wer ich bin, dankbar fuer meine Einzigartigkeit zu sein und mich jeden Tag neu entscheide glücklich zu sein.

Mich nur fuer Menschen in meinem Umfeld entscheide mit denen es sich richtig anfühlt.

Ein- so muss das sein- und von Erwartung, Mangel und abhängig sein, geprägtes miteinander gibt es bei mir nicht !

Du kannst im Aussen nicht finden was in deinem inneren fehlt.

Ich habe die Schauspielerei an den Nagel gehängt, weil ich mich ganz drauf konzentrieren möchte dich dabei zu begleiten glücklicher zu werden.

DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB.

Heute bin ich ausserdem Achtsamkeitstrainerin fuer Stressbewältigung, systemischer Coach und ab Mai Heilpraktikerin fuer Psychotherapie.

Ich nenne mich Expertin fuer dein Lebensglück, weil ich meine Erfahrung nicht nur in Ausbildungen gemacht habe, sondern selbst erfahren habe.

Im Juni startet das erste neue Seminar! Wie du deine Gedanken vom Gegner zum Komplizen machst!

Sei dabei !

Es ist möglich  sich „NEU ZU ENTDECKEN“, ich habe es  selbst erfahren.

Ich weiß, wie unglaublich kraftvoll dieses Gefühl ist.

Es ist möglich Gedankespiralen, Gedanken zu verändern, Ängste zu überwinden, Selbstbewusst zu werden, Selbstvertrauen aufzubauen und aus dem Herzen glücklich zu sein.

 

Glück ist kein Zufall !!!

Glück entsteht in deinem Kopf.

Dann wird es zu deinem Gefühl und dann wirst du ins Handeln kommen, so , dass es sich für dich richtig und gut anfühlt. Glück ist deine ganz persönliche Definition. Glück ist, wenn es sich für deine Seele richtig anfühlt. 

Und meistens bist du nur eine einzige Entscheidung davon entfernt. Du bist ein Unikat und alles ist bereits in dir. 

Das Gute im Leben immer wieder neu definieren. Das wollen alle!

Aber wer kann verbindlich sagen, was ein gutes und glückliches Leben überhaupt ausmacht?

NUR DU SELBST!

Vielleicht kennst du die Phasen im Leben, in denen alles zusammenkommt. Und du denkst, jetzt reicht es, ich kann nicht mehr…

Solche Phasen kenne ich auch. tiefe Trauer, Angst, Existenzsorgen und komplett neu anfangen müssen sind nur einige…

Ich kann dir sagen, die größten Krisen waren auch meine größten Turningpoints.

Gerade in diesen großen Herausforderungen, Krisen und schwierigen Momenten deines Lebens können die größten Transformationsprozesse und persönliches Wachstum entstehen.

If there no Struggle, there is no Progress.“

Das war das Motto, als ich das erste Mal als Speakerin auf der Bühne stand.

Damals dachte ich:“ Wer soll meine Geschichte, meine Sorgen, Zweifel, Ängste interessant finden?“

Dort erfuhr ich, dass ich Menschen mit meiner Geschichte inspirieren und motivieren kann.

Und das war ein wichtiger Meilenstein meiner heutigen Arbeit.

Erfahrungen bieten dir immer die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln .

Wenn DU zurück schaust, in welchen Momenten hast DU am meisten gelernt und DICH persönlich weiterentwickelt?

Übernimm endlich die Verantwortung für dich, deine Zufriedenheit und deine Gesundheit, denn nur Du bist zu 100 % verantwortlich für dein Leben.

Meine Vita

Schon so lange willst Du etwas verändern?

Dann ist JETZT der richtige Zeitpunkt dafür !